Kava Tee Nebenwirkungen

Überblick

Kava, dessen wissenschaftlicher Name Piper methysticum ist, wird auch als kawa, ava root, awa und yagona bekannt. Es ist heimisch im Südpazifik. Es wurde für die Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung bei Kindern, Schlaflosigkeit, Muskelbeschwerden und Angst bei Erwachsenen verwendet. Allerdings, wie bei jedem pflanzlichen oder natürlichen Medikament, verwenden Sie Vorsicht, weil der möglichen nachteiligen Auswirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Es gibt bestimmte Bedingungen, wenn Kava unbedingt nicht genommen werden sollte. Schwangere und stillende Frauen sollten Kava nicht benutzen, noch sollten Menschen mit Parkinson-Krankheit, Lebererkrankungen und Depressionen. Verwenden Sie Kava nicht, wenn Sie ein Fahrzeug fahren oder schwere Maschinen benutzen müssen. Konsultieren Sie Ihren Arzt vor Beginn einer pflanzlichen Ergänzung.

Leberschaden oder Hepatotoxizität

Leberschaden mit Kava-Gebrauch wurde berichtet und hat sein Verbot in Kanada und anderen Ländern geführt. Lebernekrose scheint bei höheren Dosierungen in drei bis vier Wochen aufzutreten. Dies führte zu Leberversagen, was eine Lebertransplantation erfordert, nach einer “British Medical Journal” Studie.

Erhöhte Schläfrigkeit oder ZNS-Depression

Eine Überprüfung der Heilpflanzen für Schlaflosigkeit im “Journal of Psychopharmacology” besagt, dass Kava verwendet werden kann, um den Schlaf mit minimaler Ermüdung am nächsten Tag effektiv zu induzieren, aber wegen möglicher Leberschäden wird es nicht empfohlen. Signifikante Schläfrigkeit kann auch auftreten, wenn es in Verbindung mit Benzodiazepinen wie Xanax oder Valium verwendet wird.

Neurologische Symptome

Neben Kopfschmerzen und Schwindel wurden dokumentierte Fallberichte von Personen, die Kava verwendet haben, neurologische Symptome im Einklang mit Parkinson-Krankheit, nach einer Studie in “Bewegungsstörung” im Jahr 2002 induziert. Symptome verbessert mit der Behandlung, aber nicht ganz weggehen.

Hautveränderungen

Capt. James Cook bemerkte zuerst einen gelben, schuppigen, lepraartigen Hautausschlag mit starker Verwendung von Kava, nach einem Artikel aus dem “Journal of the American Academy of Dermatology”. Der Hautausschlag, bekannt als Kava-Dermopathie, ist reversibel, wenn Sie Kava-Nutzung abbrechen.